...ein Glücksfall für Kinder!

Freifallhelden History

In 2015 wurde die Idee der Freifallhelden durch unseren Gründer Björn Stürz ins Leben gerufen.

Durch eine persönliche Begegnug mit einem schwerstkranken Kind welches nur einen Herzenswunsch

vor seinem Tod hatte: (Zitat) "Ich weiß das ich bald sterben muss, es ist nur so schade, denn ich habe

noch nie das Meer gesehen und am Strand gespielt"

Diese begegnung veranlaßte Björn die vorhandene Aufmerksamkeit des Fallschirmsport für einen guten Zweck

zu nutzen. Was damals als einmalige Spendenaktion unter Fallschirmspringern gedacht war, einen

10 jährigen Jungen seinen letzten Wunsch zu erfüllen, wurde zu einem Gemeinnützigen Verein.

Die "Freifallhelden e.V." waren geboren!   Zahlreiche Herzenswünsche sollten folgen, so dass die Aufgaben

immer Zahlreicher wurden, was zur folge hatte, dass in 2019 ein Vorstandsteam die Freifallhelden ergänzten.

Bruno und Rainer sollten von nun an, das Projekt unterstützen und weiter voran bringen.


Im Jahr 2021 hat sich Björn aufgrund privater und beruflicher Gründe schweren Herzens dazu

entschlossen den Vorstand der Freifallhelden zu verlassen und somit den 1. Vorsitz niederzulegen.

An diese Stelle sei gesagt, das Björn den Freifallhelden selbstverständlich als Mitglied und

Unterstützer erhalten bleibt!

Wir sagen an dieser Stelle vielen Dank für diesen tollen Verein und die zahlosen Projekte die Du vor

und hinter den Kulissen so einzigartig in die Tat umgesetzt hast!

Wir versuchen dein grandioses Projekt nach Deinem Leitsatz "Kinderaugen zum leuchten bringen" fortzusetzten.


Björn Stürz Freifallhelden Gründer