Alter ist nur eine Zahl…

Für seinen Lebenstraum ist man nie zu alt.

Tief beeindruckt bin ich von meinem Tandempassagier, dem 84 – jährigen Adolf, der seit rund 70 Jahren nur einen Lebenstraum hat…sich einmal aus einem Flugzeug zu stürzen. Am Sonntag ist dieser Traum dann wirklich in Erfüllung gegangen.

Schon bei der Begrüßung am Boden hat Adolf mir viel von sich und seinem Leben erzählt. Dann im Steigflug hat er mich mit seiner Begeisterung und seiner positiven Einstellung zum Leben angesteckt.

Und dann kam der freie Fall… Wir sitzen in der Türe, Adolf hängt an mir dran, nichts als 4000m Leere unter sich. Ich frage ihn, ob alles okay ist… Seine Antwort… „Können wir jetzt endlich springen ?“ 🙂 … Freier Fall… Nach rund 50 Sekunden öffne ich den Fallschirm… Wir fliegen über seinen Heimatort, er zeigt mir sogar sein Wohnhaus… Nach der Landung kullern Freudentränen bei Adolf, gefolgt von dem Satz „Jetzt kann ich zufrieden alt werden“… Frei nach dem Motto „Alter ist nur eine Zahl“…

Lieber Adolf,
Ich bin dankbar ein Teil von deinem Lebenstraum gewesen sein zu dürfen. Ich bewundere deine Art, deine Sichtweise und deine Einstellung. Chapeau…

Hinterlassen Sie einen Kommentar